Das muss auch anders werden!


Polizeiübergriffe auf Demo gegen Sozialabbau

von E-G-A-L.............. - 03.06.2006 22:22

Bild Am heutigen Sonnabend, haben in Berlin trotz strömenden Regen etwa 15.000 Menschen gegen Hartz IV demonstriert. Am Rande versuchte die Berliner Polizei einzelne TeilnehmerInnen herauszuziehen und griff mehrfach die Demonstration an (u.a. mit Schlagstock und Pfefferspray).
Am heutigen Sonnabend, haben in Berlin trotz strömenden Regen etwa 15.000 Menschen gegen Hartz IV demonstriert. Neben diversen Gruppen und Einzelpersonen (darunter auch echt merkwürdige Sekten), gab es auch die sog. Interventionistische Linke (Bündnis aus Antifaschistische Linke Berlin (ALB), Organisierte Autonomie (AO - Nürnberg) Für eine linke Strömung (FelS) und weitere) die einen eigenen Block bildeten. Dieser wurde entsprechend Ziel ständiger Polizeiübergriffen.

Die Berliner Polizei trat von Anfang an, recht forsch und aggressiv auf und versuchte die sog. "Berliner Linie" durchzusetzen (Verbot von Stahlkappenschuhen oder das Verbot von Seitentranspis über 1,50m länge). Gleich am Anfang stürmte eine Einheit an die Demo heran und versuchte zu provozieren. Sog. Anti-Konflikt-Einheiten und Demo-Organisatoren konnte Schlimmeres erst einmal abwenden.

Dieses änderte sich jedoch am Hackschen Markt und in der Oranienburger Strasse. Hier preschten massive Einheiten (u.a. eine Berliner Einheit mit komplett neuer Uniformen (olivgrün)) in die Demo und versuchten die Demonstration auseinanderzuprügeln. Konnten jedoch aufrgund des massiven Gegenwehrs nichts weiter ausrichten (trotz Einsatzes von Pfefferspray und Schlagstockes) und zogen sich bis auf weiteres zurück.

Nach berichten von Augenzeugen hat die Polizei bei der Abschlußkundgebung weitere Angriffe gestartet, die ebenfalls erfolglos gewesen sein sollen. Nichts destotrotz wurden mehrere Personen bei den Übergriffen verletzt und festgenommen.

FAZIT:

Angesichts der bevorstehenden Fußball-WM war die heutige Demo das perfekte Übungsschauplatz für die Berliner Polizei. Die Polizei hat wohl heute nochmal versucht neue Einsatztechniken auszuprobieren. Trotz neuer Uniformen, hat die Polizei heute wirklich keine so gute Figur gemacht.

Hier nun einige Bilder zur Dokumentation der Angriffe.

Weitere Berichte findet Ihr hier:

http://www.de.indymedia.org/2006/06/148895.shtml

Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
ERGÆNZUNGEN

Solidarität
JW 03.06.2006 22:40

Faszinierend war die große Solidarität unter den Teilnehmern. Da stürmten Rentner gegen die Kampfmaschinen wenn mal wieder Prügel angesagt waren und selbst ich als "Normaler" konnte mich angesichts dieser massiven grundlosen Gewaltorgien nicht mehr halten. Vor allem in dieser Hinsicht war die Demonstration ein Erfolg, die sich aufgrund des starken Zusammenhalts und der Solidarität unter den Teilnehmern zurückziehende Polizei war ein erfreulicher Anblick. Ein Problem bleibt die relativ geringe Teilnehmerzahl von 15.000. Wenn es aus dem Bundesgebiet kaum Arbeitslose anreisen, ist diese aufgrund der Höhe des ALG II durchaus verständlich, da auch die subventionierten Fahrpreise der Sonderzüge von 15 Euro noch eine Menge Geld sind, warum sich aber nur so weniger Berliner Arbeitslose eingereiht haben, bleibt mir unverständlich. Es war zwar mieses Wetter, aber so eine Demonstration findet auch nicht täglich statt. Für die vielen Arbeitslosen wäre es sicherlich kein Problem gewesen, mal ein paar Stunden ihres Wochenendes zu opfern, die Teilnehmerzahl hätte locker sechsstellig sein können.


bundesweite Demo gegen Sozialabbau
Ergaenzende 03.06.2006 22:48


siehe auch: http://de.indymedia.org/2006/06/148895.shtml


eigenwahrnehmung
team greens 03.06.2006 22:58

Pressemeldung
Eingabe: 03.06.2006 - 20:30 Uhr
Festnahmen bei Demonstration
Mitte
# 1159


Gegen 14 Uhr 30 setzte sich am Berliner Rathaus eine Demonstration unter dem Motto ?Widerstand und Solidarität ? Gemeinsam gegen soziale Ausgrenzung und Verarmung? mit rund 4.000 Teilnehmern in Bewegung. Die Polizei bemerkte, dass Transparente mitgeführt wurden, die nach dem Versammlungsgesetz nicht erlaubt sind. Bei der Anmeldung wurde u. a. festgelegt, keine Transparente über 1 Meter 50 Länge bei der Kundgebung mitzuführen. Unter den ganz überwiegend friedlichen Teilnehmern der Demonstration befand sich eine Gruppe von zirka 350 Personen, die die Vorschriften des Versammlungsgesetzes und die Auflagen der Versammlungsbehörde nicht beachteten. Gegen diese Auflage wurde durch das Mitführen von Transparenten, die auf einer Länge von zirka zehn Metern miteinander verknotet waren, verstoßen. Dies diente offensichtlich als Sichtschutz für Personen, die Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begehen wollten. Die eingesetzten Anti-Konflikt-Teams wirkten erfolglos auf die Demonstranten ein, diese Transparente einzurollen. Bei der Sicherstellung der Transparente kam es gegen 15 Uhr 30 in der Tucholskystraße Ecke Oranienburger Straße zu Faustschlägen und Fußtritten gegen eingesetzte Polizeibeamte. In einem Einzelfall wurde der Schlagstock eingesetzt. Während des gesamten Aufzuges wurde die Polizei immer wieder in Rangeleien verwickelt. So wurden in der Dircksenstraße Polizisten mit Farbeiern beworfen. Nach dem bisherigen Stand wurden fünf Personen festgenommen, acht Polizeibeamte leicht verletzt. Bisher gibt es keine Informationen über verletzte Demonstranten. Die Polizei leitete u. a. Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, das Vermummungsverbot, wegen schweren Landfriedensbruch sowie wegen Widerstandshandlungen ein.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/41357/index.html


kennzeichnung?
blabla 03.06.2006 23:28

würde mich mal ganz stark interessieren. die polizisten haben da auf dem rücken vierstellige nummer 2511, 2512 und beidem einen sieht man 253. ist das ejtz ne art kennzeichung oder wie?


nichts gegen große zentrale demos
mr. kärcher 03.06.2006 23:37

aber es wäre vielleicht gut eher einen aktionstag bundesweit zu machen, das ist billiger, dort könnte man versuchen noch mehr betroffene zu mobilisieren. es ist leider fakt, das hartzis, rentner , behinderte usw. nicht wirklich kraftvoll für ihre eigenen interessen eintreten können, und die politiker der großen koalition scheißen sowieso drauf und glauben sie können alles machen.


fau dazu
d.dreck 03.06.2006 23:38

...

polizei will transpi
polizei will transpi

Homepage:: http://www.fau.org/artikel/art_060603-224136


@blabla
E-G-A-L.............. 03.06.2006 23:52

Bei den ganzen Nummern handelt es sich um keine Kennzeichnung. Die Nummer bildet eher die Einheit ab. Hier eine kleine Erläuterung:

1. Die erste Zahl steht für die Abteilung. Bei der 2511 handelt es sich also, um die 2. Abteilung der Bereitschaftpolizei.

2. Die zweite Zahl steht für den Zug. Also heißt es bei der 2511, dass es sich um den 5. Zug handelt.

3. Die letzten beiden Zahlen (eigentlich die vorletzte, da die letzte erst in den letzten Monaten hinzugekommen ist), um die Hunderschaft. Sprich: Es handelt sich bei der 2511, um die 1. Hunderschaft.

Was die letzte Zahl bedeutet, weiß ich selber nicht so richtig, dürfte wohl eine weitere Untergruppierung handeln.


miniergänzung zum polizeibericht
blatt 03.06.2006 23:58

"Dies diente offensichtlich als Sichtschutz für Personen, die Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begehen wollten."
Interessant wie in einem vorgeblich "objektiven" Text seitens der Staatsorgane, doch immer wieder einige offentsichtliche Ausrutscher vorkommen. Hier wird jedem normalen Leser eine Kriminalität der Demonstraten suggeriert, wie es einfacher nicht gehen kann. Das dieser Zusammenhang so einfach nicht haltbar ist, ist der Polizei anscheind egal. Solche Verleumdungen sollten mehr zur Sprache kommen...


@ blabla, Kennzeichnung
x 04.06.2006 00:42

kleine Ergänzung zu EGAL:
"2511" bedeutet m.E.:
2. Abteilung Bereitschaftspolizei
5. Hundertschaft
1. Zug
1. Gruppe (wer die 4. Zahl nicht hat, ist vermutl. Zugführer)


Ergänzend dazu..
(ausgefüllt) 04.06.2006 02:57

lose ergänzungen..

gleich zu beginn der demo standen am rande 2 nazis (evtl. auch zivis, aber mir/uns nicht bekannte) im pitbull look, welche mit fotoapparat und kamera den 'wir wollen alles' block abfilmten. Nachdem einige antifas sichtbar darauf aufmerksam wurden, liessen die 2 es dann wohl bleiben - nach der spandauer str. hab ich sie wenigstens nicht mehr gesehen.

bullenangriffe gab es soweit ich verfolgen konnte auf der demoroute selbst 2 bis 3, zuallererst unter einer s-bahn überführung i.d. nähe des hackeschen markts. hier ging es wohl um die länge der seitentransparente des 'wir wollen alles' blocks, bzw. des FAU-blocks welcher direkt davor lief.. hier konnten die bullen (nicht viele, 15 - 20) jedoch relativ problemlos weggedrückt werden und so ging es dann weiter. Ungefähr auf höhe der synagoge (oranienburger/tucholskystr.) warteten dann um einiges mehr bullen auf beiden seiten der demo auf unseren block, und stürmten dann schnell und brutal auf die seiten- und fronttransparente zu, wobei es mehrere verletzte und wohl auch verhaftungen gab. sehr erfreulich war hier die solidarität der demoteilnehmer unter sich, so kam es zu 'gemischten' ketten mit sowohl der normalen 'antifa'klientel als auch mit rentnern und gewerkschaftern und anderen in teilweise echt fortgeschrittenem alter. im zuge dessen konnte man dann auch den haufen der inmitten der demo stehenden bullen teilen und einkesseln, und erfolgreich aus der demo drängen. von farbbeuteln habe ich nichts gesehen oder gehört, sofern dies niemand bestätigen kann gehe ich davon aus, dass dies eine lüge der bullen war (eine demo nur wegen seitentransparenten anzugreifen hört sich ja auch nicht so 'angemessen' an, wa?). danach hatten es auch die letzten kapiert, und man ging in langen ketten weiter. nach weiteren scharmützeln war man dann auch bald am auftaktsort bzw. der bühne wieder angelangt - hier gab es wieder brutale festnahmeaktionen der bullen, da sie aber wieder zahlenmässig komplett unterlegen waren konnte man sich auch hier halbwegs resolut gegen übergriffe wehren. beim versuch angreifende bullen zu umringen gab es so einige verletzte durch tonfa und pfefferspray, jedoch auch auf bullenseite. nachdem dann auch von der bühne aus die gewalttätigen provokationen der bullerei thematisiert wurden, zogen sich diese weitestgehend zurück.


Farbbeutel
Michael 'Crest' Menz 04.06.2006 04:27

Wie ich schon in meinem Demobericht schrieb, gab es Farbbeutelwürfe bei dem ersten Polizeieinsatz unter der S-Bahn-Brücke, aber eben als Reaktion auf den Einsatz. Ich stand nur ein paar Meter von einem getroffenen Polizisten entfernt, den Wurf als solches habe ich aber nicht gesehen.


25.Ehu -Nazitruppe
... 04.06.2006 05:05

Mal wieder kein Wunder. Hab mal bei einer Demo ein "Ihr gehört in die Gaskammer" zu hören bekommen. Sind Psychopaten.


FRAGE
vonMIRanEUCH 04.06.2006 08:05

diese kameras (siehe bild) sind das die, mit denen biometrische daten aufgenommen & ausgewertet werden können?



@ vonMIRanEUCH 04.06.2006 08:05
exilLBG 04.06.2006 10:39




"diese kameras (siehe bild) sind das die, mit denen biometrische daten aufgenommen & ausgewertet werden können?"

soweit ich weiß nein . das ist lediglich ein gehäuse für ne ganz normale
kamera , soll nur davor schützen , das sie nicht nass wird bzw. im ge-
rangel kaputt geht.


biometrie
bonu 04.06.2006 11:39

"diese kameras (siehe bild) sind das die, mit denen biometrische daten aufgenommen & ausgewertet werden können?"

für biometrische daten braucht es keine spezielle kamera, das wird per software ausgewertet.


These zur politischen Einordnung
lilly 04.06.2006 12:27

Mir fehlt bisher die politische Einordnung. Das darf
nicht fehlen, auch wenn sie banal ist.

Die Polizeiaktionen sind offenkundig unverhältnismäßig.
Eine politische Kalkulation liegt nahe. Szeneferne
Leute sollen von einer Teilnahme an Sozialprotesten
abgeschreckt werden.


eine etwas ruhigere darstellung - vom selben
artalka di panka 04.06.2006 12:55

eine etwas ruhigere darstellung - vom selben tage

findet ihr auf

http://aldito.de/astafu7-DEMOdemo.html

und das, was inhalt war, in kürzester würze ohne pfeffer auf

http://aldito.de/astafu8-generalstreikDEMO1.html


presse@artalk.de



PS: sekten haben wir dort keine gesichtet.
wie ist IHRE POLIZEIKENNNUMMER, MR. /Mrs.?

e-Mail:: presse@artalk.de Homepage:: http://artalk.de; http://aldito.de; http://filmedia.org; http://strajk.de


Zu Bild 7
IP - ACAB 04.06.2006 13:00

Auf dem Bild No 7 sind zwei B´s die lesen und schreiben können und mit 2512 gekennzeichnet sind. Ist das gleichwertiges abgestempeltes Rindvieh aus dem gleichenStall oder haben die eine autonome Taktik der optischen verwirrung ergriffen.

Jedenfalls sind wir ProtestlerInnen schön blöd die Backen hinzuhalten, damit die cops für die WM-Millionenscheffelei von paPa Staat warm werden.


Das ist erst der Anfang....
APOkalypse 04.06.2006 14:41

wenn die 10.000 Leute die auf der Demo waren als AktivistInnen weiter machen wird bald noch viel größeres organisiert werden und die beginnende Solidarisierung zwischen Autonomen und linken Gewerkschaftern ist als erster Erfolg zu werten (der letztlich den Bullen zu verdanken ist)

vielleicht könnte dies der Einstieg zu einem neuen Verhältnis zu politischer Militanz werden - denn schließlich hat das Beispiel Frankreich gezeigt das nur mit noch so schönen Demos letztlich nur symbolische Politik gemacht wird während Bahnhofsbesetzungen, sonstige Blokaden und Sabotageaktionen und all die anderen direkten Aktionen wirklich Druck aufbauen weil dadurch Millionenverluste enstehen und das ist das was "Ihnen" wirklich wehtut. Die deutsche Linke braucht wieder eine größe Akzeptanz für politische Militanz

siehe auch dieser Text aus Frankreich:
http://de.indymedia.org//2006/05/147905.shtml


wenn man sich die Posts hier so anguckt war die Solidarisierung vonseiten der Erwerbslosen und Gewerkschaftern ganz offensichtlich auch Balsam auf die geschundene linksradikale Seele die sonst nicht nur gegen die öffentliche Meinung sondern auch gegen innerlinke Entsolidarisierung kämpfen muss


berliner morgenpost
ich 04.06.2006 15:56

hier eine ergänzung aus den berliner medien.
stellt sogleich auch einen kleinen sieg für die demonstrationsteilnehmer dar!
in diesem sinne
www.onesolutionrevolution.de

Homepage:: http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/04/berlin/833449.html


Unkenntlichmachen!
mhh 04.06.2006 16:33

Gesichter bitte besser unkenntlich machen, da erkennt man doch problemlos die leute!!!


Der Übergriff an der Synagoge hätte eigentlich verhindert werden können. DIe Polizeigruppe hatte sich gegenüber schon in einer Gruppe postiert und wartete nur darauf das der schwarze Block vorbeikam um dann reinzukloppen (übrigens sehr gut gehalten, tolle solidarität vor allem auch von älteren menschen gegen die die polizei auch skrupellos vorging!!).
Ich habe selbst dummerweise nichtv erwartet das sie die demo nocheinmal angreifen, war ein grosser Fehler, wär auf jeden fall genug zeit gewesen die demo zu warnen und noch lange vorher stehen zu bleiben um zu verlangen das die cops abziehen..
Bis zu schluss (noch lange bei der abschlusskundgebung) sind noch cops rumgelaufen die eindeutig nach leuten gesucht haben, unter anderem der schmierling mit der eingepackten kamera.

Aber was passiert nun? Was sagen jetzt die Linke und verdi etc? Auf der Demo haben sie sich solidarisch mit den angegriffen gezeigt, fand ich gut, aber was folgert daraus? Die Cops hat es nen Dreck interessiert was die redner (immerhin auch Bundestagsabgeordnete) sagen, sie haben einfach immer weiter gemacht und wie gesagt bis zum schluss versucht leute rauszugreifen. Wer hat denn überhaupt noch kontrolle über die einsätze? Wieso können die cops da angreifen wie sie wollen und keiner zeigt sie an? WO sind die Leute die den angriff an der synagoge gefilmt haben (ein kamera team hat sich extra noch vorher postiert!!!) warum folgt nichts daraus? Kann sich kein ex-pds ageordneter dazu durchringen eine anzeige gegen die polizei zu machen was imho eine reaktion nach sich ziehen würde??


Noch kurz was zu den Ordnern, die haben den Cops an der Synagoge krass in die Hände gespielt als sie die Leute um die wartende Polizeigruppe rumgeleitet haben, sie haben auf peacig mit den cops gemacht und anscheinend versucht möglichst die leute vor dem schwarzen block schnell da rumzuleiten bevor die bullen eingreifen weil sie sich genau im klaren waren was die machen würden, wenn sie es nicht sogar genau wussten


Unkenntlichmachen!
mhh 04.06.2006 16:34

Gesichter bitte besser unkenntlich machen, da erkennt man doch problemlos die leute!!!


Der Übergriff an der Synagoge hätte eigentlich verhindert werden können. DIe Polizeigruppe hatte sich gegenüber schon in einer Gruppe postiert und wartete nur darauf das der schwarze Block vorbeikam um dann reinzukloppen (übrigens sehr gut gehalten, tolle solidarität vor allem auch von älteren menschen gegen die die polizei auch skrupellos vorging!!).
Ich habe selbst dummerweise nichtv erwartet das sie die demo nocheinmal angreifen, war ein grosser Fehler, wär auf jeden fall genug zeit gewesen die demo zu warnen und noch lange vorher stehen zu bleiben um zu verlangen das die cops abziehen..
Bis zu schluss (noch lange bei der abschlusskundgebung) sind noch cops rumgelaufen die eindeutig nach leuten gesucht haben, unter anderem der schmierling mit der eingepackten kamera.

Aber was passiert nun? Was sagen jetzt die Linke und verdi etc? Auf der Demo haben sie sich solidarisch mit den angegriffen gezeigt, fand ich gut, aber was folgert daraus? Die Cops hat es nen Dreck interessiert was die redner (immerhin auch Bundestagsabgeordnete) sagen, sie haben einfach immer weiter gemacht und wie gesagt bis zum schluss versucht leute rauszugreifen. Wer hat denn überhaupt noch kontrolle über die einsätze? Wieso können die cops da angreifen wie sie wollen und keiner zeigt sie an? WO sind die Leute die den angriff an der synagoge gefilmt haben (ein kamera team hat sich extra noch vorher postiert!!!) warum folgt nichts daraus? Kann sich kein ex-pds ageordneter dazu durchringen eine anzeige gegen die polizei zu machen was imho eine reaktion nach sich ziehen würde??


Noch kurz was zu den Ordnern, die haben den Cops an der Synagoge krass in die Hände gespielt als sie die Leute um die wartende Polizeigruppe rumgeleitet haben, sie haben auf peacig mit den cops gemacht und anscheinend versucht möglichst die leute vor dem schwarzen block schnell da rumzuleiten bevor die bullen eingreifen weil sie sich genau im klaren waren was die machen würden, wenn sie es nicht sogar genau wussten

keiros - 4. Jun, 17:27

Polizeigewalt gegen Demonstranten in Berlin


Liebe MitstreiterInnen!



In diesem Land werden inzwischen die Beschäftigungslosen drangsaliert mit Leistungs-kürzungen, Beschnüffelungsmassnahmen und Zwangsarbeit überzogen und als Schmarotzer und Sozialbetrüger diffamiert.

Die Grossdemonstration dagegen wird nach den Informationen die wir erhalten von der Polizei mit massiver Gewalt angegriffen und das mehrfach.

Ich bin der Meinung das sich die WASG und Linkspartei das sich nicht bieten lassen dürfen und halte eine entsprechende Informationskampagne hier für dringend geboten. Das gleiche gilt für alle an der Demo
beteiligten Organisationen.

In Düsseldorf waren bei einer Gegendemo gegen Nazidemo ein Riesenaufgebot an Polizei im Einsatz. Soweit ich das überblicke ist es dort zu Gewalt gegen die Demonstranten gekommen.
Die Polizei versuchte stundenlang den Weg für die Nazis freizumachen und räumte Sitzblockaden nahm einen Demoblock vorläufig in Gewahrsam um die Personalien festzustellen. Die Innenstadt war voll mit Polizisten (1000). Von 12- 15 Uhr sind die Nazis allerdings
höchstens 1000 Meter weit gekommen.

Die Medien schweigen dazu. Wir sollten das nicht tun.

d i r k - 6. Jun, 13:02

Menschen gehen mit Menschen unmenschlich um:


----------

Weibliche Genitalverstümmelung schädlich für Mütter und Babys

----------

Schwangere Frauen mit Genitalverstümmelungen (female genital mutilation, FGM) haben ein höheres Risiko, ihr Kind vor oder kurz nach der Geburt zu verlieren als unbeschnittene Frauen. Forscher fanden auch heraus, dass beschnittene Frauen häufiger Probleme im Zusammenhang mit der Geburt hatten. FGM besteht aus allen Vorgängen, die eine teilweise oder komplette Entfernung der weiblichen externen Genitalien beinhalten sowie andere Verletzungen der weiblichen Geschlechtsorgane auf Grund von kultu...


"x-ter Einstieg"

G-Zitat: Man kann den Menschen nichts beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

+++

ZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN

Das ADU -Zeichen

soll Aufmerksamkeit

erwecken und Sinne

-> schärfen!

( VIEL IST AUCH IM "TRANSPARENTEN"

- in den Freiflächen verborgen -
UNTERSETZT ODER ZUMINDEST
VERLINKT )

Hilfe:

Ask.com präsentiert Blog-Suche
Nach Einträgen in Blogs und Newsfeeds lässt sich jetzt auch bei Ask.com suchen.
Als Grundlage dienten die Daten der Nutzer des Bloglines-Readers.
ARTIKEL | 02. Jun 10:41
5 Kommentare - Kommentar verfassen

Hier e n t s t e h t eine neue Verbund

-Internetpräsenz (in Arbeit) .


Das -> ADU -Zeichen
soll aber n i c h t nur diese Aufmerksamkeit
erzielen und zum Lesen "wirken", weil
verhelfen, sondern vielmehr, als einfach
ausdrückbar:

"Sinne
-> schärfen!" (Es tratt anstelle von


(einem solchen Symbol, was ausdrucksstärker sein mag, aber ADU hat dafür Herzenswärme
und Herzenswünsche ...

Nicht
u n-
w i c h t i g e r
die Aussagen
- beispielsweise aus:

"Rechenkunst", wie des Impressum
(Auszug:

Haftungsausschluss und Vervielfältigung
Sämtliche Beiträge und Inhalte sind journalistisch recherchiert.
Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen.

Weiterhin ist die Verlag ALLERHAND
(hervorgegangen aus dem Rüterberg-Verlag) nicht für die Inhalte
fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht
werden.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten
Links, die nicht auf Webseiten des Verlags zeigen.

Vervielfältigungen jeder Art, als auch die Aufnahme in andere
Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung
auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher
Zustimmung und Genehmigung des Verlag ALLERHAND erfolgen.

Sicherheitsgarantien
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/-innen in uns setzen,
zu schätzen.
Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit
äußerster Sorgfalt.
Mehr dazu lesen Sie in unseren Sicherheitsgarantien, indem Sie den nachfolgenden
Link anklicken:
Sicherheitsgarantien: XXX


Rüterberg, wozu wega (später ADU ) nicht nur - im übrigen - die Urheber-Rechte hat!
Alex Nolze

E-Mail an Redaktion "heutzutage" = Redaktion-heutzutage@ostmailde
und Verlag ALLERHAND,
genauer "ALLERHAND aus STADT & LAND"
Wie freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen.
Die Autoren und den Verlag erreichen
Sie per E-Mail unter der folgenden Adresse: sport-und-mehr@arcor.de
Copyright: . ALLERHAND,
genauer "ALERHAND aus STADT & LAND"


ZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN Hier ...
e n t s t e h t - mit der
Zeit eine n e u e Verbund-Internetpräsenz.
(in Arbeit) - Im Sinne von:

Mitmachen Z.B.

(Der Hasseröder-Song oder

Der Song für die Van-der-Valk-Hotels (MP3, 2.9 MB) // von Alex Nolze und mir.)

unter Beachtung von Richtlinien und mit möglichst baldiger Erzielung einer "Lebensgrund" - Systematik < Begriffsklärung
- mein Credo:
Wir wollen die Nötigung bzw."Beschneidung" unseres Lebens anhalten und einen Raum schaffen für den Ausdruck unserer Ängste,
unserer Wut + unserer e i g e n e n Vorstellungen von einem würdigen Leben, so verstehe
ich unsere Zeiterfordernisse um ein besseres – und vor allen Dingen - humanes Leben - für möglichst Viele
unserer Gesellschaft
.
Forum (in Arbeit)

Ein Hintergrund:

Erbschaftssteuer: Die absurden Reformpläne der Bundesregierung
Bericht: Sonia Mikich, Kim Otto, Markus Schmidt, Kim Otto

MONITOR-Spezial / ...(aktuell-er) / Politjournalismus / Arbeitswelt / MONITOR-Archiv

dortiger Service

- Forum

- Polit-Magazine

- Hilfe

- Newsletter

Kontakt
HIER (m)eine kleine Zusammenfassung, wie ich
"es" - das virtuelle Leben - derzeit -
in Ergänzung zu
"Rechenkunst"undZU UNSEREN BESTEN WÜNSCHEN sehe! In Verbundenheit und mit solidarischem Gruß:
Werner G. Gaede postalisch über PF 11-11 in 39176 Barleben*
(bei Magdeburg
(in Arbeit)
früher Ebendorf)
ebendorf.barleben.de
Willkommen in der Gemeinde Barleben, Sachsen-Anhalt


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Aktuelle Beiträge

Allen zur Kenntnis -...
Sehr geehrte Damen und Herren, untenstehende Signatur...
wega - 30. Aug, 23:21
x-ter Klärungsversuch:
Von: sport-und-mehr@arcor.de.. .
wega - 1. Feb, 15:04
"arge ARGE - ARGE: arg!"
Hilfebrauchend - kaum erhaltend - auf jeden Fall so...
wega - 26. Jan, 19:42
Tipp:
Eine gute (wienerische) Zusammenfassung, wie ich finde, Gruß...
wega - 25. Jan, 22:01
Bin hiermit zurück:
Dazu fällt mir ein: "Denn nichts ist schwerer und...
Meinungssammler - 14. Jan, 18:20

Links

...

Wer alles bloß des Geldes wegen tut, wird bald des Geldes wegen alles tun. -- Italienisches Sprichwort

Free Text (3)

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Free Text (4)

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 23:23

Credits

Mein Lesestoff

Gesehene Filme

Musikliste

Zu ABC-QUELLEN:



Statt nur Presse & Nachrichten (8.708)Wörter des Tages Leider nicht nur irgendwie Bestandteil aus dem WWW , sondern ernüchternde Realität


- sogar Vorort : betablog.de 3.0
Gewitter über Brandenburg24 Tote bei Unwettern am Pfingstwochenende» weiter

Star

Aktuelle Nachrichten

27.05.2007

"Europäischer Mozilla-Entwicklertag in Paris am 23. Juni 2007"

Am 23. Juni erhalten Mitwirkende an Mozilla und Autoren von Erweiterungen die Möglichkeit, sich in Paris zu treffen. Wenn Sie planen daran teilzunehmen, dann registrieren Sie sich bitte im Wiki!

FOCUS Online

Ein Bild drückt mehr aus als 1000 Worte

rote_linie_250x125.jpg
... In der Debatte um die Neuformierung zur Partei DIE LINKE wird von den Befürwortern des Projektes gern geltend gemacht, dass die Vereinigung aller Linken über ideologische Grenzen hinweg in einer Partei die Linke stark und durchsetzungsfähig mache. Diese Behauptung ist schlicht falsch. Selbst der Umkehrschluss, dass die organisatorische Zersplitterung die Linke schwäche, ist noch falsch. Gemeinsam kämpfen: Die Einheit, die stärkt...Diese beiden Behauptungen knüpfen an Erfahrungen an, die diese zunächst zu bestätigen scheinen, an die Erfahrungen von Kämpfen um soziale Errungenschaften, um mehr Teilhabe und mehr demokratische Rechte oder von erfolgreich geführten Abwehrkämpfen gegen das Kapital. Bei genauer Betrachtung dieser Kämpfe zeigt sich allerdings: Die Einheit, die stark macht, ist die Einheit der Aktion. Es zählt der kämpferische Einsatz für Forderungen, die entweder alle gemeinsam erheben oder aber aus Solidarität mittragen. Die organisatorische Einheit hingegen, selbst unter dem Dach einer zentralistisch-demokratischen Einheitspartei, ist noch keine Garantie für den gemeinsamen Kampf. Auch in Organisationen, in denen die Opposition geknebelt und erstickt wird, gibt es stillschweigende Verweigerung und halbherzige Umsetzung der Beschlüsse.
(A B C -Hinweis: Dieser Artikel ist zu finden unter:Welche Einheit hilft der Linken?)
Letzte Aktualisierung ( 28.05.2007 )
Weiterlesen …

Weitere A B C -Tipps

Arbeitslosengeld II-Rechner

Wie hoch sind Ihre Ansprüche beim Arbeitslosengeld II?

> Zum Rechner

elo.jpg

Tageszeitungen Zeitschriften & Magazine-Lektüre
- spezielle Seiten, die nicht nur was anprangern:
barbara-l-ehrt.de - GesellschaftskritikHier stellt die Autorin einige Bilder und Sprüche vor, des Weiteren informiert sie über Themen wie Rassismus, Zivilcourage und Tierquälerei.
http://www.barbara-l-ehrt.de/

Basta - Nein zur GewaltDie Plattform bietet jungen Menschen Hilfe im Umgang mit Gewalt und Extremismus in Form von umfangreichen Informationen und einer aktiven Community. (Arbeitsgemeinschaft Jugend und Bildung e. V., Wiesbaden)
http://www.basta-net.de/

Bauernfeinde

Die Gruppe, die ihre Site bewusst provokant gestaltet, fordert die Abschaffung des Bauernstandes in Deutschland und möglichst europaweit.
http://www.angelfire.com/country/bauern/

Die 100 einflussreichsten Menschen der Welt

Alle Jahre wieder kürt das 'Time'-Magazin die 100 einflussreichsten und mächtigsten Menschen der Welt. Große Politiker, aber auch Hollywoodstars sind in der Rangliste vertreten.
> zum Video

DAGEGEN: Nachrichten zu Sozialleistungen // Das ALG II-Forum

ABC-Schnell-Kommentar

Übrigens zeigt sich immer mehr die Daseinsberechtigung von: eigenwillige Rueckblicke.

Ein kleines Stück vom Glück drückt aus, wie man zur Freude / zu Freunden kommt - was Gleichgesinnte bewirken.

Neues “Sonst so” darunter ABC-Spezial, BILDERSPECIAL und
Deutschland - Ein Sommermärchen (alle Bilderserien dazu ein Termin, der mehr ist und wie

"Mit fadem Beigeschmack" auch in ABC im Kasten gehören könnte //Hier geht es noch zum Sozialticker



CICEROBLOG
Habakuks Ansichten: Heiligendamm vor dem G8-Gipfel
CiceroBlog

Der Spatz im Gebälk - Kritische Texte zum RunterladenHier findet man kritische Texte zu Markt, Politik und Gesellschaft. (Dr. Böttiger Verlags GmbH, Wiesbaden)
http://www.spatzseite.de/

Die Verschwörung des Schweigens (von: Axel Thiel, Kassel)Der Autor zeigt eine Skizze über Selbstunterdrückung und Politik und bietet Definitionen zu verschiedenen Wörtern und Phrasen.
http://people.freenet.de/graffitiforschung.de/SIL.htm

enger-net.de - Alternative HomepageDer Verfasser äußert seinen Unmut über Machthunger und Dummheit der Parteien. Ansonsten hat er einige Linklisten zusammengestellt, die sich mit Allgemeinem oder Hardware auseinandersetzen.
http://www.enger-net.de/

Eulen nach Athen - GesellschaftskritikEs handelt sich hier um eine sehr kurze, elementarste Einführung in die für unsere innere Sicherheit und demokratische Kontrolle sehr wichtige Thematik der ''Hypnosubkulturproblematik''.
http://members.aol.com/eulenachathen/index.html

FAKTINFO (von: Josef Schedel, Gars Bahnhof)Online-Zeitschrift mit Artikeln über Verschwörungstheorien, Ufos und Übersinnliches
http://www.faktinfo.de/

Forum Helveticum (Lenzburg)Diskussionsforum zu Fragen der Schweizer Gesellschaft
http://www.forum-helveticum.ch/

Freistaat Lausitz (Görlitz)Auf diesen Seiten schreiben verschiedene Interessierte und Betroffene ernste und satirische Artikel über die Situation in der Lausitz. (FAKTuell-Redaktion, Görlitz)
http://www.freistaat-lausitz.de/

Geld im Christentum und das Geld in der SterbehilfeGedanken und Erlebnisse eines Kritikers der Christenheit (Hans Henning Atrott)
http://www.geocities.com/christianterror/09.htm

A B C-TIPP // ZUM GÄSTEBUCH // Dritte Seite

Zeitliches / KALENDER

Wahlkommentar, knapp.

Theorie ist das, was man nicht versteht. Praxis ist das, was man nicht erklären kann. (Volksweisheit)

Gemeinsam für ein anderes Europa - druck-von-unten.de

Aufruf der Initiative Linksruck zu politischer Aktivität
http://www.druck-von-unten.de/German Academic Brainpool (Gerhard Hanenkamp, Surwold)

A B C-Hinweise:

Netzwerk Europäische Bewegung
Europa-Union Deutschland

Links und Forum für Diskussion, Kommunikation und Information mit besonderer Ansprache deutscher Asylbewerber, Exilanten und Auswanderer im Ausland
http://www.gabnet.com/

Gewaltinfo.de

Hier bekommen Sie Informationen und Hilfen zum Thema Gewalt. Die Site will zeigen, dass Gewalt überall stattfindet und nicht nur in anderen Ländern oder Regionen.
http://www.gewaltinfo.de/

Gewalt unter Jugendlichen (Gülperi, Isabell und Nadine, Esslingen) - Projektprüfung 2002

Die Autoren gehörten 2002 der 9. Klasse der Schillerschule Esslingen an. Sie berichten hier von ihrer Projektarbeit.
http://home.arcor.de/jugendgewalt

give-me-the-hand.de - Afrikaner in Deutschland

Das afrikanische Paar mit deutschem Ahnen berichtet von seinen Erfahrungen bei der Einbürgerung in Deutschland und äußert sich kritisch zum Rassenhass und der Ausländerfeindlichkeit im Land. (Ginette und Gerson Liebl)
http://www.give-me-the-hand.de/

Grundwerteforum 21Diese Seiten beschäftigen sich mit der Bedeutung der Grundwerte in der neuen programmatischen Ausrichtung der deutschen und europäischen Sozialdemokratie. (Politische Akademie der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn)
http://www.grundwerteforum21.de/

Halle zockt ab - Politische KritikDie Autoren der Site befassen sich mit dem Parkplatz-Problem in der Bernhardystrasse, in welcher es Anwohnern untersagt ist, ihr Auto auf dem Gehsteig abzustellen. Sie kritisieren somit deutlich die städtische Führungspolitik.
http://www.mitglied.lycos.de/abzockehalle/

Hauptdiskussionsstränge in der Globalisierungsdebatte - Kritischer BeitragDer Autor beschreibt das Problem der ökonomischen Globalisierung und der damit zusammenhängenden Denationalisierung. (Christian Christen)
http://www.labournet.de/diskussion/wipo/globaldeb.html

Initiative Bundeswehr abschaffenInfos über die pazifistische Initiative zur Abschaffung von Armeen und Kriegsursachen der Deutschen Friedensgesellschaft und Vereinigten Kriegsdienstgegner (Ralf Cüppers, Flensburg)
http://www.bundeswehrabschaffen.de/

Kommunikationssystem - Infosystem zu Politik und GesellschaftDas alternative und unabhängige Kommunikationssystem unterstützt auf unkommerzieller Basis emanzipatorische Initiativen, Gruppen, Projekte sowie interessierte Einzelpersonen beim Informationsaustausch zu politischen und gesellschaftlichen Themen.
http://www.kommunikationssystem.de/

LabourNet Germany

Der virtuelle Treffpunkt der Gewerkschafts-Linken und Betriebslinken bietet aktuelle News und Informationen zu internationalen Themen.
http://www.labournet.de/

Das Sozialtickerportal

Menschsein als Aufgabe - Diskussionsforum und Beiträge

Die Texte auf der Page verstehen sich als konstruktive Diskussionsgrundlage und sollen Kontakte zwischen den Menschen fördern, die sich durch die verursachten Probleme der Zivilisation betroffen fühlen.
http://www.uuhome.de/global/deutsch/

MULTIMEDIA
NEU: Unsere Videonews

Bei NRZ online gibt's nun aktuelle Nachrichten zum Anschauen! Unsere Videonews gibt's aus den Bereichen ...

> ... Ausland
> ... Inland
> ... Skurriles
> ... Sport
> ... Szene
> ... Vermischtes

Combinationen-Construct (CoCo genauer gCoCo)

P. S.:Notiert zu einer Zeit, wo es nicht

Magazin und Prämie

war!

Deutsche Wörterbücher

Hier finden Sie unsere deutschsprachigen Wörterbücher: Das Wörterbuch der deutschen Sprache und die Deutsche Rechtschreibung. Zu den Wörterbüchern


Nachdenken (Osnabrück)

Hier findet man Texte und Gedanken zu verschiedenen Gesellschaftsthemen und zum Zeitgeschehen.
http://modernes-denken.com/

popolizei.de

Der Seitenbetreiber stellt interessante Zeitungsartikel ins Netz, die beweisen, dass es auch unter den Polizisten schwarze Schafe gibt. (René Schneider, Münster)
http://www.popolizei.de/

Rechtsstaatliche Ordnung und Wirklichkeit

Der Verfasser stellt einen Justizskandal anhand von Originaldokumenten dar und ruft zum Beitritt zu einer Partei für Menschenwürde auf.
http://parteien.freepage.de/heinrich-v/

Cicero

pfeile 2006

Zum Gesamtarchiv

Revolutionäre Theorie und Klassenkampf

Auf der Seite finden Sie ein Textarchiv zu Antifaschismus, Klassenkampf und Internationalismus.
http://www.members.tripod.com/direnis/

SFFO e.V. (Bad Boll)

Das Seminar für freiheitliche Ordnung der Kultur, der Wirtschaft und des Staates arbeitet auf überparteilicher und überkonfessioneller Ebene als unabhängige, freie Forschungs- und Bildungseinrichtung.
http://www.sffo.de/

Soziales Köln

Sozialpolitik in Köln und Anderswo: aktuelle Informationen zur Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfe
http://www.soziales-koeln.de/

Vom FDJler zum Bundesbürger - Hörfunksendung

Jugendliche aus Ostdeutschland erinnern sich an das Ende der DDR. Eine Hörfunksendung des Hessischen Rundfunks von 1994 (Patrick Conley)
http://www.radio-feature.de/fdj.html

Wegeunfall - karin-vogler.de

Hier finden Sie einige Aspekte über den Wegeunfall der Autorin, der nicht als solcher anerkannt wurde, weil man als Arbeitslose angeblich nicht unfallversichert ist.
http://www.karin-vogler.de/unfall/unfall1.htm

Wiesbaden wunderbar?!

Hier äußert sich der Seitenbetreiber kritisch über das seiner Meinung nach neureiche Gebaren der Einwohner seiner Stadt. (Thomas Berger)
http://www.geocities.com/wiesbadenwunderbar/

Hartz IV - Zeit.de Blog

Und nicht zuletzt:

Hartz IV - BAföG - Elterngeld auf Sozialleistungen.info

Datenbanken (78)
Biografische Datenbanken Mediendatenbanken

Lexika & Wörterbücher (124)
Wörterbücher Interdisziplinäre Lexika

Nachschlagewerke & Alltagstipps (36.076)
Branchenverzeichnisse Telefontarife

Wissensgebiete (85.012)
Sprache & Literatur Mensch & Gesellschaft

Zeitschriften (98)
Wissenschaftsmagazine Erziehungszeitschriften

Gefahr-Indikator

für Demokratie & Rechtsstaatlichkeit in Deutschland:

Gefahrstufe-Indikator für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit
Stand: Mai 2007 / Quelle

Ein Bild drückt mehr aus als 1000 Worte

A B C-

QUERBEET

- darunter "A-B-C ... , ABC im Kasten , ... und "ABC-Auswahl

ALLERHAND ist ALLERHAND “Sonst so” alsSonst so” a u c h h i e r zu finden, wie das ABC-Spezial beachtenswert ist.


AuswahlLINKS
GENERELLES
Interessenlagen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren